title logo
title right side
30.04.2024 00:48:45  Serverstatus: (3.91/4.37/4.56) 114.23/786.3 GByte  
Aussentemperatur : 12.7  Luftdruck : 1020.21 hPas/mbar
Seitenbesucher: 403939 
Heute gesamt: 49 

  Aktuelle Seite: News 06'20

Go SSL ...Home  

tagesschau.de

heise.de

golem.de

spiegel.de

Focus Online

Stern.de


Quelle: STERN.DE RSS-Feed - Der Tag imÜberblick

Beschreibung: Tagesaktuelle Nachrichten und News sowie faszinierende Bilder und Reportagen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Unterhaltung, Gesundheit, Reise, Kultur, Wissenschaft, Technik.

30.4.24 00:04:00

Herzogin Sophie: Solidarität bei Besuch in der Ukraine

Herzogin Sophie hat als erstes Royal-Mitglied die Ukraine seit Kriegsbeginn besucht. Dabei traf sie auch den Präsidenten und die First Lady.

30.4.24 00:00:00

Nato-Generalsekretär : Jens Stoltenberg über Spionage-Gefahr: "Wir nehmen unsere Handys nicht mit in den Raum"

Er warnt vor den Gefahren einer Abhängigkeit von China. Im stern-Interview spricht Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg über Spionage, Desinformation und Deutschlands Verteidigungsausgaben.

29.4.24 22:58:00

"Die Höhle der Löwen": Kein Fäkalien-Dünger-Deal ohne EU-Zulassung

Aus Fäkalien Gold - daraus wird vorerst nichts. Den Löwen-Deal verhinderte eine fehlende EU-Zulassung. Lässt sich Brüssel da erweichen?

29.4.24 22:49:57

Belarus verbietet Auslandssender Deutsche Welle

Belarus hat den deutschen Auslandssender Deutsche Welle verboten. Das belarussische Innenministerium erklärte am Montag auf seiner Website, der Sender betreibe "extremistische Aktivitäten". Deutsche-Welle-Intendant Peter Limbourg erklärte, sein Haus verurteile die Entscheidung des Innenministeriums in Minsk "aufs Schärfste". Die Vorwürfe seien "fadenscheinig" und entsprächen "nicht der Realitätder Arbeit unserer belarussischen Redaktion".

29.4.24 22:48:00

"DSDS"-Jurorin Beatrice Egli: Sie glänzt im Nadelstreifen-Look

Beatrice Egli steht derzeit für "DSDS" vor der Kamera. Bei der Jury-Vorstellung zog sie in einem Nadelstreifen-Look alle Blicke auf sich.

29.4.24 22:28:15

Magdeburg: Stundenlange Vollsperrung der A14 nach Unfall

Ein Verkehrsunfall hat am Montagnachmittag zur Vollsperrung der Autobahn 14 geführt. Nach Angaben der Polizei hielt ein 49-Jähriger aus Magdeburg mit seinem Pkw wegen gesundheitlicher Probleme auf dem linken Fahrstreifen an. Ein tschechischer Lkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, kollidierte mit dem Pkw, kam ins Schleudern und kippte um. Umherfliegende Trümmerteile beschädigten einen Pkw auf der Gegenfahrbahn. Der 49-Jährige kam per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer und der Pkw-Fahrer auf der Gegenfahrbahn blieben unverletzt. Die Autobahn war laut Polizei rund vier Stunden lang voll gesperrt.

29.4.24 22:18:20

Unwetter: Mindestens 46 Tote nach Dammbruch in Kenia

Straßen haben sich in reißende Flüsse verwandelt: Die Fluten nach schweren Regenfällen haben in mehreren Landesteilen Kenias verheerende Auswirkungen. Allein am Montag starben 66 Menschen.

29.4.24 22:14:45

US-Regierung: Menschenrechtsverstöße durch israelische Truppen im Westjordanland

Die US-Regierung wirft mehreren Einheiten der israelischen Armee "schwere Menschenrechtsverletzungen" im Westjordanland vor. Diese Verstöße seien von fünf Armee-Einheiten gegen Palästinenser begangen worden, wie eine "sorgfältige" Untersuchung ergeben habe, teilte das Außenministerium in Washington am Montag mit. Ereignet hätten sich diese "einzelnen Vorfälle" von Menschenrechtsverstößen noch vor dem Großangriff der radikalislamischen Palästinenserorganisation Hamas auf Israel vom 7. Oktober, sagte Vize-Ministeriumssprecher Vedant Patel. 

29.4.24 22:11:41

Wirtschaftspolitik: Habeck spricht sich für Änderungen am Lieferkettengesetz aus

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck hat sich für Änderungen am deutschen Lieferkettengesetz ausgesprochen. Es müsse schlanker, freundlicher und pragmatischer werden, sagte der Grünen-Politiker am Montagabend bei einem Lesertreff der "HNA". Die deutsche Wirtschaft müsse "Luft zum Atmen" bekomme, sagte er mit Blick auf Berichtspflichten - "ohne dass wir Zwangsarbeit und Ausbeutungsverhältnisse tolerieren. Das wollen wir natürlich nicht", sagte Habeck. "Aber nur, dass darüber berichtet wird, ist am Ende auch kein Grund, dass das überwunden wird. Also insofern: wir können die Normen so lassen, aber wir können sie deutlich schlankerin der Umsetzung machen."

29.4.24 22:09:28

Polizei: Auffahrunfall auf Bendorfer Brücke: Ein Schwerverletzter

Auf der Autobahn 48 ist bei einem Verkehrsunfall auf der Bendorfer Brücke ein Mensch schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hat ein 18-Jähriger nach eigenen Angaben auf der Fahrbahn in Richtung Westerwald den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug unterschätzt und fuhr daher auf den vorausfahrenden Wagen auf. Durch die Kollision wurden den Angaben nach vier Fahrzeuge ineinander geschoben, wobei einer der Fahrer schwer verletzt wurde. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Fahrbahn Richtung Westerwald für circa eine Stunde voll gesperrt. Es staute sich zeitweise bis zu sechs Kilometer. 

29.4.24 22:07:00

Updates und Ausblick: Das tut sich derzeit alles bei WhatsApp

Die weltweit größte Messenger-App WhatsApp passt ihre Funktionen ständig an. Ein Überblick.

29.4.24 22:01:50

Aalen: Zwei Tote nach Frontalzusammenstoß zweier Pkw

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 14 sind am Montag nördlich von Sulzbach an der Murr zwei Menschen ums Leben gekommen. Wie die Polizei in Aalen am Abend mitteilte, geriet ein 62-Jähriger mit seinem Pkw aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Auto einer 21-Jährigen. Beide starben noch ander Unfallstelle. Die Bundesstraße war stundenlang komplett gesperrt und sollte erst am späten Abend wieder für den Verkehr freigegeben werden.

29.4.24 21:55:33

Französische Justiz: Übergriffsvorwürfe: Schauspieler Depardieu muss vor Gericht

Gérard Depardieu gilt als einer der ganz Großen im französischen Kino. Doch immer wieder erheben Frauen schwere Vorwürfe gegen ihn. Im Herbst muss er sich nun vor Gericht verantworten.

29.4.24 21:42:07

Elektroauto: Medien: Musk erzielt "Autopilot"-Zusage in Peking

Der Tesla-Chef istüberraschend nach Peking gereist. Der Elektroautobauer trifft in China auf mehr Konkurrenz - und hatte bisher einen großen Nachteil.

29.4.24 21:37:21

Energie: G7 wollen Kohleausstieg bis 2035

Bis wann gelingt der Ausstieg aus der Kohleverstromung? Die führenden westlichen Industrienationen haben jetzt gemeinsam ein Datum genannt.

29.4.24 21:23:00

Gérard Depardieu: Nach Verhör erhielt er gerichtliche Vorladung

Gérard Depardieu wurde zu angeblichen sexuellen Übergriffen vernommen. Am Ende des Polizeigewahrsams erhielt er eine gerichtliche Vorladung.

29.4.24 21:19:17

Wirtschaftspolitik: Habeck: "wuchtiges" Entlastungs-Programm für die Wirtschaft

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck hat sich für ein "kurzfristiges" und "wuchtiges" steuerliches Entlastungsprogramm für die Wirtschaft ausgesprochen. Um dies zu finanzieren, warb der Grünen-Politiker am Montagabend bei einem Lesertreff der "HNA" in Kassel für eine Reform der Schuldenbremse. Mehr Flexibilität würde es erlauben, mehr zu tun für die Bauwirtschaft und für mehr Investitionen der Firmen. Habeck räumte aber ein, für eine Reform der Schuldenbremse gebe es derzeit keine politische Mehrheit.

29.4.24 21:17:00

Erbschaften: Töchter erben bis zu 37 Prozent weniger – weg mit der Geschlechterlücke!

Erbschaften und Schenkungen gesellen sich zu den bekannten Ungerechtigkeiten der Lohnlücke, Rentenlücke und Einkommenslücke zwischen Männern und Frauen dazu. Männer kriegen mehr Geld vermacht als Frauen.

29.4.24 21:16:00

Hamburg: "Es war alles sehr viel"– Flughafen-Geiselnehmer äußert sich erstmals zur Tat

Bombendrohungen, Molotowcocktails, Pistolenschüsse: Ein halbes Jahr nach dem Geiseldrama am Hamburger Flughafen steht der mutmaßliche Täter vor Gericht. Und will sich erklären.

29.4.24 21:05:51

Nahost: Tausende demonstrieren in Israel für Geisel-Abkommen

Die neuen Vorschläge über eine Waffenruhe und Freilassung israelischer Geiseln wecken Hoffnung bei den Angehörigen. Tausende demonstrieren in Tel Aviv.

1.1.70 01:00:00