Visits heute: 513
Aktuelle Seite: News 1'21
Quelle: STERN.DE RSS-Feed - Der Tag imÜberblick
Beschreibung: Tagesaktuelle Nachrichten und News sowie faszinierende Bilder und Reportagen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Unterhaltung, Gesundheit, Reise, Kultur, Wissenschaft, Technik.
1.2.26 07:26:57
Basketball-Transfer: Berichte: Dennis Schröder wechselt schon wiederErst im Sommer war der Nationalspieler zu den Sacramento Kings gekommen. Nach nur 40 Spielen steht dem Welt- und -Europameister der nächste Umzug in der NBA bevor.
1.2.26 07:26:27
Wetter: Wo es im Südwesten frühlingshaft wird - oder trüb bleibtNebel, Sonne, Schnee: Das Wetter in Baden-Württemberg bleibt durchwachsen. Wo Frühlingsgefühle aufkommen und wo man besser den Regenschirm einpackt.
1.2.26 07:18:34
Fußball-Bundesliga: Werder Bremen diskutiert TrainerfrageZum ersten Mal in der sportlichen Krise von Werder Bremen gibt Sportchef Clemens Fritz kein Bekenntnis mehr zu Horst Steffen ab. Viele rechnen mit einer Trennung - nur der Trainer selbst nicht.
1.2.26 07:14:04
Tourismus: Einmal Trevi-Brunnen: zwei Euro - Rom verlangt EintrittItalien kämpft mit dem Massentourismus. Die Liste der Monumente, für die man Eintrittsgeld zahlen muss, wird länger. Rom nimmt nun zwei Euro für einen Besuch des Trevi-Brunnens - von Touristen.
1.2.26 07:08:00
125. Geburtstag von Clark Gable: Der "King of Hollywood" mit tragischer LiebeClark Gable steht immer noch für leichtfüßigen Charme, für große Leinwand-Emotion. Am 1. Februar wäre der Star 125 Jahre alt geworden.
1.2.26 07:04:09
Mindestens 125 Tote bei Angriffen in pakistanischer Provinz BelutschistanNach den Angriffen von Aufständischen in der Unruheprovinz Belutschistan im Südwesten Pakistans geht die Armee von mittlerweile mindestens 125 Toten aus. Die Separatisten griffen an mehreren Orten an, vor allem aber in der Provinzhauptstadt Quetta und in Gwadar, wie der Pressedienst des Militärs am Samstag mitteilte. Dabei seien 18 Zivilisten und 15 Mitglieder der Sicherheitskräfte getötet worden. Zudem starben laut Militär 92 Aufständische, darunter drei Selbstmordattentäter.
1.2.26 06:59:05
Handball: Darum darf Deutschland auf Gold hoffen: Alles zum EM-Finale15.000 Fans, Kanzler Merz in der Halle und eine Rekordprämie: Was Deutschlands Handballer gegen Topfavorit Dänemark in der "Hölle von Herning" erwartet. Und was für einen EM-Titel spricht.
1.2.26 06:55:04
Fußball-Bundesliga: "Noch nicht ausreichend": Andrich nach Sieg selbstkritischLeverkusen gewinnt zum dritten Mal in Folge. Vollends zufrieden ist der Kapitän nach dem 3:1 in Frankfurt aber nicht.
1.2.26 06:51:04
Fußball: Werner über MLS-Pläne: "Möchte Anführer sein"Warum Timo Werner seinen Wechsel in die USA als echten Neuanfang sieht und welche Rolle er bei seinem neuen Team in San José übernehmen möchte.
1.2.26 06:30:04
Letzte Vorstellung: Popmusical "&Julia" verabschiedet sich aus HamburgSeit Herbst 2024 wird in Hamburg das Broadway-Musical "&Julia" gespielt. Umrahmt von großen Hits der jüngeren Popgeschichte. Doch heute Abend ist Schluss. Die Macher ziehen Bilanz.
1.2.26 06:13:26
NRW-CDU will gegen Missbrauch von Sozialleistungen durch kriminelle Banden vorgehenDie CDU in Nordrhein-Westfalen will den Missbrauch von Sozialleistungen durch kriminelle Banden massiv einschränken. In einem Antrag für den Bundesparteitag in Stuttgart im Februar, fordert der Landesverband drastische Maßnahmen gegen den Missbrauch der EU-Freizügigkeit, wie die "Bild am Sonntag" (BamS) berichtete. Dabei ginge es auch um eine Reform der Zahlung von Kindergeld ins Ausland.
1.2.26 06:08:00
Vorschau: TV-Tipps am Sonntag20:15 Uhr, Das Erste, Tatort: Gefahrengebiet, KrimiAuf einem verlassenen Industriegelände am Berliner Stadtrand wird ein obdachloser Mann tot aufgefunden. An seinem Körper finden sich Bissspuren, die auf einen Angriff durch eine Wölfin hindeuten könnten. Mit dieser Spur treiben Bonard (Corinna Harfouch) und Karow (Mark Waschke) einen Wildniswanderer in die Flucht. Für Bonard ist es der letzte Einsatz vor dem Ruhestand. Spontan schließt sie sich der Wildnislehrerin Prof. Dara Kimmerer (Anne Ratte-Polle) an und überlässt Karow die weiteren Ermittlungen. Während Bonard ein Überlebenstraining im Wald absolviert, kommt Karow zu einem anderen Ergebnis. Das Opfer wurde ermordet. Zudem begegnet er erneut dem rätselhaften Mann aus dem Wald. 20:15 Uhr, ProSieben, Kingsman: The Secret Service, Agentenabenteuer Harry Hart (Colin Firth) arbeitet für den geheimen und unabhängigen Agentenbund Kingsman. Bei einer Begegnung mit dem jungen Eggsy (Taron Egerton) erkennt erPotenzial. Eggsys Vater war früher selbst Teil der Organisation. Hart nimmt ihn unter seine Fittiche und verschafft ihm Zugang zum anspruchsvollen Auswahlverfahren der Kingsman. Ihr erster Einsatz führt sie zu dem exzentrischen Milliardär Richmond Valentine (Samuel L. Jackson), der mit einem fragwürdigen Plan vorgibt, die Welt retten zu wollen. 20:15 Uhr, ZDF, Frühling: Am Ende einer Lüge, Dramödie Ein lange verborgenes Geheimnis der Familie Lamprecht kommt ans Licht. Ein positiver Schwangerschaftstest löst zudem eine Kette teils skurriler Missverständnisse aus. Katja (Simone Thomalla) kümmert sich weiterhin um Sarah Springer. Gleichzeitig verschärft sich der Konflikt bei den Lamprechts. Ina Lamprecht (Stephanie Schönfeld) erreicht, dass ihr Ex-Mann das Umgangsrecht mit den Kindern verliert. Tochter Stella entscheidet sich jedoch, das Verbot zu ignorieren. 20:15 Uhr, RTLzwei, Malavita - The Family, Mafiakomödie Auf den ersten Blick wirken die Manzonis wie eine ganz normale Familie. Doch Giovanni Manzoni (Robert De Niro) war einst ein einflussreicher Mafia-Boss in New York und hat zahlreiche Konkurrenten verraten. Gemeinsam mit Ehefrau Maggie (Michelle Pfeiffer) und den Kindern taucht er im Zeugenschutzprogramm in der Normandie unter. Die Eingewöhnung in das neue Leben gestaltet sich schwierig. Auch FBI-Agent Stansfield (Tommy Lee Jones), der die Familie überwacht, kann nicht verhindern, dass alte Muster wieder zum Vorschein kommen. 20:15 Uhr, Sat.1,Der Marsianer - Rettet Mark Watney, Sci-Fi-Survivalabenteuer Ein gewaltiger Sturm zwingt eine Marsmission zur überstürzten Evakuierung. Astronaut Mark Watney (Matt Damon) wird verletzt zurückgelassen und gilt als tot. Entgegen aller Erwartungen überlebt er. Allein auf dem roten Planeten kämpft Watney fortan ums Überleben. Mit Fachwissen, Kreativität und Durchhaltewillen versucht er, sich am Leben zu halten. Seine Hoffnung ruht darauf, dass ihn eine spätere Mission rechtzeitig retten kann.
1.2.26 06:00:07
Weltkrebstag am 4. Februar: Krebspatienten im ländlichen Raum im BlickpunktIn Thüringen konzentrieren sich spezialisierte Kliniken zur Krebsbehandlung vor allem entlang der Autobahn 4. Aber auch in entfernteren Regionen haben Erkrankte Anspruch auf qualifizierte Therapien.
1.2.26 06:00:07
Geheimdienst: Streit um Kontrollkommission für den VerfassungsschutzEine Kommission im Brandenburger Landtag kontrolliert den Verfassungsschutz. Nach dem Austritt eines Abgeordneten aus der BSW-Fraktion ist der dritte Sitz vorübergehend nicht besetzt.
1.2.26 06:00:06
Handelsabkommen: Onay: Mercosur-Streit trifft Hannover hartDas Mercosur-Votum im EU-Parlament bremst ein wichtiges Handelsabkommen aus. Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay sagt, warum das für die Stadt und die Hannover Messe von Bedeutung ist.
1.2.26 06:00:05
Blick auf Satire-Landschaft: Comedian Appelt dankbar für Trump und Putin - rein beruflichDer Künstler beklagt, dass heute kaum jemand noch Bundespolitiker erkenne – mit einer Ausnahme.
1.2.26 06:00:04
Soziales: Grüne wollen Freiwilligendienste stärkenTausende junge Menschen möchten sich engagieren, doch noch immer fehlen Plätze bei den Freiwilligendiensten. Nach Ansicht der Grünen darf das Engagement nicht am Geldbeutel scheitern.
1.2.26 05:55:04
Fußball-Bundesliga: Begehrt und bewundert: HSV-Abwehrjuwel Luka Vuskovic strahltBeinahe Woche für Woche liefert HSV-Abwehrchef Luka Vuskovic Klasse-Leistungen ab. Auch beim 2:2 gegen Bayern München ist der 18-Jährige einer der Besten. Komplimente gibt es von einem ganz Großen.
1.2.26 05:49:55
Konflikt im Nahen Osten: Irans Präsident: Streben keinen Krieg anUS-Präsident Trump hat Teheran mit Militärschlägen gedroht. Er werde kein Atomwaffenprogramm im Iran tolerieren. Nun gibt es Hinweise auf mögliche Verhandlungen. Irans Präsident will Krieg vermeiden.
1.2.26 05:45:05
Neue Epstein-Akten: Starmer befürwortet Aussage von Ex-Prinz Andrew vor US-KongressNach der Veröffentlichung weiterer Akten über den verstorbenen Sexualstraftäter Jeffrey Epstein hat sich Großbritanniens Premierminister Keir Starmer für eine Aussage von Andrew Mountbatten-Windsor vor dem US-Kongress ausgesprochen. Starmer beantwortete eine entsprechende Frage in Bezug auf den ehemaligenbritischen Prinzen am Samstag mit "ja". "Ich habe immer gesagt, dass jeder der über Informationen (verfügt), darauf vorbereitet sein sollte, diese Informationen zu teilen, in welcher Form auch immer er darum gebeten wird", sagte Starmer am Rande einer Reise nach Asien.