Visits heute: 225
Aktuelle Seite: News 1'21
Quelle: STERN.DE RSS-Feed - Der Tag imÜberblick
Beschreibung: Tagesaktuelle Nachrichten und News sowie faszinierende Bilder und Reportagen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Unterhaltung, Gesundheit, Reise, Kultur, Wissenschaft, Technik.
6.2.26 18:39:00
Der geheime Code der Liebe: Mein Mann hat nach der Geburt unserer Tochter wieder angefangen zu koksenIn der Beziehung zu ihrem Mann hatte Janne eine klare Bedingung: kein Kokain mehr! Ausgerechnet seit der Geburt ihres Kindes kokst er doch wieder. Wie soll sie damit umgehen?
6.2.26 18:38:00
Besser essen: Mit diesem 15-Minuten-Tiramisù wird jeder Abend zum Dessert-FestDer italienische Klassiker in Rekordzeit: Dieses Rezept für Tiramisù verzaubert mit cremigem Mascarpone und würzigem Kaffee – ganz ohne Eier und in nur 15 Minuten zubereitet.
6.2.26 18:31:26
"New Start": USA und Russland für neue Verhandlungen - Uneinigkeit über TeilnehmerNach dem Auslaufen des "New Start"-Abkommens dringen die USA und Russland auf Nachfolgeverhandlungenüber einen neuen Atomwaffenvertrag - sind sich jedoch uneinig über mögliche Teilnehmerländer. Während Russland am Freitag auch die Beteiligung von Atomstaaten wie Frankreich und Großbritannien an neuen Atomgesprächen forderte, haben die Vereinigten Staaten vor allem China im Blick. Washingtonwarf Peking vor, geheime Atomtests ausgeführt zu haben.
6.2.26 18:29:38
2.000 Stellen fallen weg: Stahlhütte HKM soll bleiben - aber starker StellenabbauSalzgitter will die Hüttenwerke Krupp Mannesmann (HKM) schon bald komplett übernehmen. Der größte Anteilseigner Thyssenkrupp Steel ist einverstanden. Was bedeutet das für die Beschäftigten?
6.2.26 18:28:24
Landtagswahl: Wahlkampf geht in heiße Phase – Plakate werden aufgehängtAb sofort prägen Wahlplakate das Stadtbild in Koblenz. Warum politische Werbung jetzt erlaubt ist und was die Parteien beim Aufhängen beachten müssen.
6.2.26 18:27:50
Tarifkonflikt: Verdi ruft zu Warnstreik imöffentlichen Dienst aufImöffentlichen Dienst laufen bald wieder die Verhandlungen über einen neuen Tarifabschluss der Länder. Verdi macht vorher Druck.
6.2.26 18:27:34
Kind soll getötet haben: NRW-Innenminister für Debatte über frühere StrafmündigkeitIn Dormagen ist ein 14-Jähriger getötet worden. Tatverdächtig ist ein 12-jähriger Junge. Für den NRW-Innenminister ein weiterer Grund, über eine Gesetzesänderung nachzudenken.
6.2.26 18:27:03
Nach Urteil von Gericht: Streit um den Wolf: Warum es jetzt eine Feuerpause gibtEs ist ein Hin und Her im Streit um den Abschuss eines Wolfs im Nordschwarzwald. Bis Mitte Februar dürfte die Entscheidung über den "Hornisgrinde-Wolf" nun ruhen. Warum das?
6.2.26 18:23:25
Fastnacht: Dorothee Bär - Meeres-Expertin und RaketeIm Aachener Karneval rückte sie die Raumfahrt in den Blickpunkt. Bei der fränkischen Fastnacht nun die Weltmeere. Bundesministerin Dorothee Bär bekam dazu ein besonderes Kompliment von ihrem Mann.
6.2.26 18:19:52
Winterwetter: Friedhöfe bleiben wegen Glättegefahr geschlossenDie Friedhofsareale sind teils riesig. Der Winterdienst kann jedoch nur die wichtigsten Wege räumen. Ein zu großes Risiko für Besucherinnen und Besucher, so die Verwaltung.
6.2.26 18:17:24
EU-Kommission will mit 20. Sanktionspaket RusslandsÖl-Einnahmen weiter reduzierenDie EU will die russischen Einnahmen aus demÖlexport weiter reduzieren. Dieses Ziel verfolgen Vorschläge der Brüsseler Kommission für neue Sanktionen gegen Moskau, die Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen zweieinhalb Wochen vor dem vierten Jahrestag des russischen Angriffs gegen die Ukraine präsentierte. Der Entwurf für das 20.Sanktionspaket enthält unter anderem ein "umfassendes Verbot maritimer Dienstleistungen" für Tanker mit russischem Rohöl an Bord, wie von der Leyen am Freitag mitteilte.
6.2.26 18:17:00
Dschungelcamp: Sonja Zietlow und Jan Köppen küren HighlightKurz vor dem Dschungelcamp-Finale verraten Sonja Zietlow und Jan Köppen, was sie besonders lustig fanden und wem sie den Sieg gönnen.
6.2.26 18:17:00
Skeets der Woche: K2 hat Fieber, K1 spuckt. Dem Montag gebe ich, lieb gemeinte, 0 von 10 PunktenZwischen Schlangenmenschin und Rollator: Die Sorgen und Freuden des Familienlebens sind vielfältig. Einen kleinen Einblick in den Alltag gewähren unsere Skeets der Woche.
6.2.26 18:11:00
Getötet vom Partner: Eine Frau wie ein OrkanSie lebte schnell und laut. Ihr größter Traum: die wahre Liebe finden. Stattdessen fand sie Marvin S. Und den Tod.
6.2.26 18:09:18
Mehr als 30 Tote undüber 160 Verletzte bei Anschlag auf Moschee in IslamabadBei einem Selbstmordanschlag auf eine schiitische Moschee in der pakistanischen Hauptstadt Islamabad sind dutzende Menschen getötet worden. Nach Angaben aus Polizeikreisen wurden bei dem Anschlag am Freitag mindestens 31 Menschen getötet, mehr als 160 weitere Menschen wurden verletzt. Dutzende Verletzte wurden ins größte Krankenhaus Islamabads eingeliefert, wie Journalisten der Nachrichtenagentur AFP berichteten. Die Zahl der Todesopfer dürfte noch steigen.
6.2.26 18:09:00
Taylor Swift: Promi-Auflauf in "Opalite"-MusikvideoTaylor Swift hat für ihr "Opalite"-Musikvideo Stars wie Lewis Capaldi und Cillian Murphy engagiert. Die Idee kam ihr in einer Talkshow.
6.2.26 18:02:00
Marco Odermatt: "Sobald ich einen Rennanzug anziehe, werde ich zur Bestie"Marco Odermatt, der schnellste Skifahrer der Welt, will die olympische Königsdisziplin gewinnen: das Abfahrtsrennen.
6.2.26 18:01:00
Sondervermögen: Werden diese brisanten Gutachten zur Gefahr für die Regierung?Union und SPD geben Teile des Sondervermögens verfassungswidrig aus, kritisieren die Grünen – und stützen sich dabei jetzt auf zwei Gutachten. Die zentralen Fragen und Antworten.
6.2.26 17:59:00
Ellen Holager Andenæs: Die Eiserne Lady der Gerichtssäle soll für Marius Borg Høiby Milde erwirkenEine Ex-Geheimdienstchefin verteidigt Marius Borg Høiby. Kann Ellen Holager Andenæs ein möglichst mildes Urteil herausholen, ohne dass es nach Bevorzugung durch die Justiz aussieht?
6.2.26 17:57:57
Kreml: Ukraine-Gespräche in Abu Dhabi waren "konstruktiv" und schwierigNach der zweiten Runde der Ukraine-Verhandlungen hat der Kreml von einem "konstruktiven" und gleichzeitig sehr schwierigem Treffen gesprochen. "Zwei Tage lang haben wir konstruktiv und sehr schwer gearbeitet", sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow am Freitag vor Journalisten. Die Gespräche würden fortgesetzt.