Visits heute: 244
Aktuelle Seite: News 1'21
Quelle: STERN.DE RSS-Feed - Der Tag imÜberblick
Beschreibung: Tagesaktuelle Nachrichten und News sowie faszinierende Bilder und Reportagen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Unterhaltung, Gesundheit, Reise, Kultur, Wissenschaft, Technik.
28.1.26 01:49:31
Protest gegen ICE-Einsätze: Katy Perry ruft zu Widerstand auf: "Wut in Taten verwandeln"Die martialischen Einsätze und tödlichen Schüsse von Bundesbeamten in Minneapolis wühlen die USA auf. Nun meldet sich auch Katy Perry zu Wort. Die US-Sängerin ruft ihre Fans zum Handeln auf.
28.1.26 01:13:41
VenezuelasÜbergangspräsidentin: USA geben eingefrorene Vermögenswerte freiDie USA haben nach Angaben der venezolanischenÜbergangspräsidentin Delcy Rodríguez mit der Freigabe eingefrorener venezolanischer Vermögenswerte begonnen. Die Regierung in Caracas werde die Gelder in medizinische Ausrüstung investieren, "die wir in den USA und anderen Ländern erwerben", sagte Rodríguez am Dienstag (Ortszeit) in einer imStaatsfernsehen übertragenen Rede. Eine genaue Summe nannte die Übergangspräsidentin nicht.
28.1.26 01:00:00
Interview: "Die Berge können dir alles geben, aber auch alles nehmen"In ihrem Job geht es um Leben und Tod. Als Berg - und langjährige Flugretterin an der Zugspitze wagt sich Regina Poberschnigg in Lawinengebiete vor und seilt sich von Helikoptern ab. Ein Gespräch über männlichen Übermut und Social-Media-Trends.
28.1.26 00:50:02
Medien: "Mach was draus!": Stefan Raab im Dschungel-WindschattenEinst war er ein Zugpferd im Fernsehen - braucht er jetzt selbst eines? Nach eher durchwachsenem Erfolg bei RTL versucht Stefan Raab es dort nun im Windschatten des Dschungelcamps.
28.1.26 00:20:09
Dschungelcamp: Gil Ofarim: "Das kann es nicht gewesen sein"Auch an Tag fünf im Dschungelcamp wird gekämpft: Alt gegen Jung, alle gegen den Regen, Ariel gegen Matsch und Krabbeltiere - und Gil Ofarim gegen seinen Ruf.
28.1.26 00:01:05
Wahlen: Schwesig: Die AfD ist eine "gefährliche Partei"Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) warnt vor der AfD: Die Partei sei gegen Mindestlohn und Tariflöhne – und gefährde die hart erkämpften Freiheiten seit 1989.
28.1.26 00:01:05
Sachsen-Anhalt: Haseloff zurückgetreten – Regierung geschäftsführend im AmtNach Haseloffs Rücktritt bleibt die Regierung in Sachsen-Anhalt geschäftsführend im Amt. Am Mittwoch soll Sven Schulze im Landtag zum neuen Ministerpräsidenten gewählt werden.
28.1.26 00:01:00
Manuela Schwesig: "Ich habe unterschätzt, dass sich diese Welt zurückentwickeln kann"SPD-Ministerpräsidentin Manuela Schwesig erklärt, wie sie in Mecklenburg-Vorpommern die AfD besiegen will – und welche Fehler von ihrer eigenen Partei gemacht wurden.
28.1.26 00:01:00
Bankraub von Gelsenkirchen: "Ich glaube nicht, dass die Täter jemals gefasst werden"Der Bankraub von Gelsenkirchen hat das Zeug zum Jahrhundertcoup. Jetzt klagen erste Opfer. Anwalt Daniel Kuhlmann sagt: Die Sparkasse habe auf das Geld nicht richtig aufgepasst.
28.1.26 00:01:00
Bühne: Eine Nobelpreisträgerin stellt sich gegen das Monster im Weißen HausElfriede Jelinek und die Hamburgische Staatsoper legen sich mit Donald Trump an. Dabei war der bei der Konzeption des Stücks noch gar nicht wieder im Amt.
28.1.26 00:00:06
"Mein Vater, der Esel und ich": Ein klammer Altrocker in der ProvinzAls die Gerichtsvollzieherin (Saskia Vester) vor der Tür steht, ergreift Altrocker Hartmut (Günther Maria Halmer) überstürzt die Flucht ... "Mein Vater, der Esel und ich" ist eine wenig innovative, aber durchaus unterhaltsame Familienkomödie, die vor allem durch ihre Gaststars lebt.
28.1.26 00:00:04
Tatort: Gefahrengebiet: Corinna Harfouchs letzter FallNach nur fünf gemeinsamen Fällen mit Robert Karow (Mark Waschke) verlässt Susanne Bonard (Corinna Harfouch) die Berliner Ermittlerbühne. Im "Tatort: Gefahrengebiet" müssen die beiden den Fall eines Obdachlosen aufklären, der von einem frei laufenden Wolf getötet wurde. Oder war es doch ein Mensch?
27.1.26 23:55:04
Kalenderblatt: Was geschah am 28. Januar?Tag für Tag gibt es Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, an die erinnert werden soll.
27.1.26 23:53:00
Claire Danes wurde mit 44 noch mal schwanger: Erste Reaktion war ein "Nervenzusammenbruch"Claire Danes sprichtüber ihre dritte Schwangerschaft mit 44. Im Podcast verrät sie: "Ich hatte einen kompletten Meltdown."
27.1.26 23:17:56
Ukraine meldet elf Tote durch russische Angriffe - Passagier-Zug in Charkiw attackiertBei massiven russischen Angriffen auf die Ukraine sind am Dienstag mindestens elf Menschen getötet worden. Bei einem Drohnenangriff auf einen Zug in Charkiw wurden mindestens vier Menschen getötet, wie der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj im Onlinedienst Telegram mitteilte. Die Attacken würden die derzeit laufende Diplomatie "untergraben", erklärte er zudem. Die trilaterale Gespräche zwischen Russland, der Ukraine und den USA über eine Beendigung des Krieges sollen am Wochenende fortgesetzt werden.
27.1.26 23:05:43
Brand in Hannover: Nachbarn retten Person aus Feuer - zwei VerletzteNachbarn retten eine Person aus einer brennenden Wohnung, eine weitere wird von der Feuerwehr rausgeholt. Was bisher zum Brand bekannt ist.
27.1.26 22:57:49
Spannungen in der Karibik: Trump: Kuba steht kurz vor dem ScheiternNach dem US-Angriff auf Havannas wichtigen Verbündeten Venezuela sorgen Vertreter der US-Regierung immer wieder mit Aussagen über Kuba für Aufsehen. Warum Trump den Karibikstaat am Ende sieht.
27.1.26 22:56:00
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!": Tränen, Lästereien und ein ComebackAm fünften Dschungeltag eskalierte der Streit um Ariel. Eine Lästerrunde folgte - dann Ariels Comeback mit vier Sternen.
27.1.26 22:53:00
Bundesliga: St. Pauli feiert späten Punkt gegen RB – Werder richtig tief im AbstiegskampfPartystimmung auf dem Kiez: Der FC St. Pauli freut sichüber ein Unentschieden in der Nachspielzeit gegen RB Leipzig. Ganz anders ist die Stimmung an der Weser.
27.1.26 22:44:31
Ecstasy im Champagner: Französischer Ex-Senator zu vier Jahren Haft verurteiltWeil er einer Abgeordneten Ecstasy in den Champagner gegeben hat, um sie zu vergewaltigen, ist der ehemalige französische Senator Joël Guerriau zu vier Jahren Haft verurteilt worden. Guerriaus Vergewaltigungsabsichten seien unter anderem dadurch ersichtlich geworden, dass er die Frau dazu gedrängt habe, den Champagner mit den aufgelösten Drogen zu trinken, sagte der Richter am Dienstag.