Visits heute: 287
Aktuelle Seite: News 1'21
Quelle: STERN.DE RSS-Feed - Der Tag imÜberblick
Beschreibung: Tagesaktuelle Nachrichten und News sowie faszinierende Bilder und Reportagen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Unterhaltung, Gesundheit, Reise, Kultur, Wissenschaft, Technik.
1.1.26 10:50:00
Crans-Montana: Dutzende Tote und rund 100 Verletzte bei Explosion in Schweizer Nobel-SkiortDie Neujahrsnacht wird in der Schweiz zur Tragödie: In einer Bar ereignet sich eine Explosion. Was bisher bekannt ist.
1.1.26 10:47:23
Polizei geht von "mehreren Dutzend" Toten bei Feuer in Crans-Montana ausBei dem verheerenden Feuer in einer Bar im Schweizer Nobel-Skiort Crans-Montana sind nach Einschätzung der Polizei Dutzende Menschen ums Leben gekommen. Es sei mit "mehreren Dutzend Toten" zu rechnen, zudem gebe es etwa 100 Verletzte, sagte der Chef der Kantonspolizei Wallis, Frédéric Gisler, am Donnerstag vor Journalisten. Das Feuer in der bei Touristen beliebten Bar "Le Constellation" warwährend einer Silvester-Party gegen 01.30 Uhr ausgebrochen.
1.1.26 10:46:54
Unfall in Silvesternacht: Zwei Schwerverletzte bei Autounfall in MenschenmengeEin Auto fährt mit überhöhter Geschwindigkeit in eine Straße, in der Anwohner Silvester feiern. Dann eskaliert die Situation.
1.1.26 10:43:33
Feuer: Garagenbrand: Polizei findet mutmaßlichen FeuerwerkskörperMeterhohe Flammen: In der Silvesternacht brennt in Wiesloch eine Garage neben einem Wohnhaus, die Feuerwehr verhindert Schlimmeres. Nun prüft die Polizei, ob ein Feuerwerkskörper den Brand auslöste.
1.1.26 10:43:28
Notfälle: Feuerwehr befreit zwei Kühe aus GüllegrubeIn einem Stall in Aurich fallen zwei Kühe in eine Güllegrube. Für die Feuerwehr ist es ein komplizierter Einsatz. Den Tieren steht die Gülle bis zum Hals.
1.1.26 10:39:39
Ein Toter bei Zugunglück nahe Inka-Stadt Machu Picchu - Menschliches Versagen vermutetNach dem Zusammenprall zweier Züge nahe der berühmten Inka-Ruinenstadt Machu Picchu vermuten die Behörden menschliches Versagen als Unglücksursache. Allem Anschein nach habe einer der Lokführer aus bisher unbekannten Gründen die Signale nicht gesehen oder ignoriert, sagte Regierungschef Ernesto Álvarez dem peruanischen Radiosender RPP am Mittwoch. Vier Arbeiter, die in den Zuglokomotive beschäftigt waren, seien festgenommen worden, teilte die Polizei mit.
1.1.26 10:38:41
Silvester: Silvesternacht in Bayern– Viele Feuer, mehrere VerletzteWährend viele an Silvester friedlich feiern, kämpfen Feuerwehr und Polizei gegen lodernde Brände. Das teilen die Polizeipräsidien am Neujahrsmorgen zu der Nacht mit.
1.1.26 10:36:55
Vorhersage: Winterlich und teils windig in HessenMit Niederschlägen und teils Glätte beginnt 2026. Auch in den kommenden Tagen ändert sich nicht viel.
1.1.26 10:36:15
Eurozone wächst: Bulgarien sagt Tschüss zum Lew und Hallo zum EuroFür die rund 6,4 Millionen Bulgaren ist der Lew als Landeswährung mit Anbruch des neuen Jahres Geschichte. Bezahlt wird nun wie in 20 weiteren Ländern mit dem Euro. Urlauber wird es freuen.
1.1.26 10:34:55
Vorfall auf Silvesterfeier: Nach Silvesterfeier: Mann fährt drei Fußgänger anNach einem Streit um einen entlaufenen Hund eskaliert eine Silvesterfeier: Ein Autofahrer fährt drei Gäste an – einer wird schwer verletzt.
1.1.26 10:30:57
Fußball: Trainingsstart: Das steht bei Union und Hertha anUnion verzichtet auf ein Trainingslager, Hertha reist nach Portugal: Wie die Berliner Clubs sich vorbereiten und welche Personalfragen jetzt im Fokus stehen.
1.1.26 10:29:44
Silvesternacht: Ermittler: Dutzende Tote bei Feuer in Schweizer Nobel-SkiortBei einem Brand während einer Silvesterparty im Schweizer Nobel-Skiort Crans-Montana sind nach Polizeiangaben mehrere Dutzend Menschen ums Leben gekommen. Rund 100 seien in der Bar zum Großteil schwer verletzt worden, sagte der Kommandant der Walliser Kantonspolizei, Frédéric Gisler. Die Ermittler gehen von einem Unglück aus.
1.1.26 10:29:31
Ministerpräsident: Voigt fordert Respekt in NeujahrsanspracheVoigt wünscht sich eine respektvolle Gesellschaft und hebt Berufsgruppen hervor, die seiner Ansicht nach besondere Würdigung verdienen.
1.1.26 10:26:11
Brände: Autos und Carports brennen in SilvesternachtBrennende Autos, brennende Carports. Die Polizei sieht bei zwei Bränden einen Zusammenhang mit Feuerwerkskörpern. Was ist bisher bekannt?
1.1.26 10:26:00
Opernzyklus: 3Sat zeigt Richard Wagners "Ring des Nibelungen" an einem TagDer Kulturkanal 3sat beginnt das neue Jahr mit einem Kraftakt und zeigt Richard Wagners "Der Ring des Nibelungen" als Aufzeichnung aus Zürich an einem einzigen Tag. Gut, dass es zwischendurch auch Lustiges gibt.
1.1.26 10:25:00
Herzogin Meghan: Wie geht es im Jahr 2026 für sie weiter?Neue Produkte und neue Kontakte: Von Herzogin Meghan wird man auch im neuen Jahr sicher viel hören.
1.1.26 10:24:34
Unfall: Sieben Verletzte nach Unfall– A6 stundenlang gesperrtBei einem Crash auf der A6 werden sieben Menschen verletzt. Warum die Autobahn Richtung Mannheim in der Silvesternacht stundenlang dicht war.
1.1.26 10:24:00
Produktversprechen bei Kosmetik: Was die Aufschrift "von Hautärzten empfohlen" wirklich bedeutetHautcreme-Hersteller werben oft mit Aussagen wie "klinisch geprüft" oder "Lifting-Effekt". Ein Dermatologe erklärt, was davon glaubwürdig ist und worauf er bei einer Creme achtet.
1.1.26 10:18:59
Silvesternacht: Feuerwehrleute in Saarbrücken erleiden KnalltraumaMutmaßlich wegen eines illegalen Böllers sind zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr verletzt worden. Wie oft die Helfer im Regionalverband Saarbrücken in der Silvesternacht ausrücken mussten.
1.1.26 10:18:49
Polizeigewerkschaft beklagt Angriffe auf Einsatzkräfte in SilvesternachtDie Gewerkschaft der Polizei (DPolG) hat sich besorgtüber die zahlreichen gewaltsamen Übergriffe auf Einsatzkräfte in der Silvesternacht gezeigt. Der Vize-Landeschef der DPolG Berlin, Frank Teichert, warnte am Donnerstag vor einer zu positiven Einschätzung der Silvesternacht in der Bundeshauptstadt: Wer sage, die Nacht sei "weitestgehend friedlich" verlaufen, "der verschweigt die vielen gezielten Angriffe auf unsere Einsatzkräfte", sagte Teichert der Nachrichtenagentur AFP in Berlin.