Visits heute: 45
Aktuelle Seite: News
Quelle: STERN.DE RSS-Feed - Der Tag imÜberblick
Beschreibung: Tagesaktuelle Nachrichten und News sowie faszinierende Bilder und Reportagen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Unterhaltung, Gesundheit, Reise, Kultur, Wissenschaft, Technik.
2.1.26 21:17:02
Künstlicher Fels rollt im Disney World in Florida auf Publikum zu - Mitarbeiter verletztBei einem Unglück im Disney World im US-Bundesstaat Florida ist ein Mitarbeiter des Freizeitparks verletzt worden. Der Mann wurde von einem 180 Kilo schweren künstlichen Felsbrocken aus Gummi getroffen, der auf das Publikum der Show "Indiana Jones Epic Stunt Spectacular" zurollte, wie ein Sprecher des Freizeitparks am Freitag der Nachrichtenagentur AFP bestätigte.
2.1.26 21:10:00
Auf Instagram: Deichkind kündigen neue Musik anDie Electro-HipHop-Band Deichkind hat ihren Instagram-Account auf Pause gesetzt. Vorher weckten sie aber noch etwas kryptisch die Neugierde ihrer Fans auf eine neue Platte.
2.1.26 21:01:00
Fußball-Bundesliga: Nach Ausraster: Geldstrafe für Adeyemi noch nicht verhängtVor zwei Wochen leistete sich BVB-Stürmer Karim Adeyemi einen vieldiskutierten Ausraster gegen Gladbach, Sportdirektor Kehl kündigte sofort eine Geldstrafe an. Trainer Kovac gibt nun ein Update.
2.1.26 21:00:33
Tote bei Protesten im Iran: Teheran warnt die USA vor EingreifenNach dem Tod von sechs Menschen bei Protesten im Iran hat die iranische Führung die USA vor einem Eingreifen gewarnt. Der iranische Außenminister Abbas Araghtschi kritisierte am Freitag Äußerungen von US-Präsident Donald Trump als "leichtfertig und gefährlich", wonach die USA zum Schutz der Demonstranten im Iran intervenieren könnten.
2.1.26 21:00:00
Paul Mescal: Eine Pause vom Rampenlicht?Paul Mescal wird sich wohl bald eine längere Pause vom Filmbusiness gönnen. Er spricht über entsprechende Überlegungen.
2.1.26 20:52:51
Gouverneur: 19 Verletzte bei russischem Angriff auf Wohngebäude in CharkiwBei einem russischen Luftangriff auf das Zentrum der nordostukrainischen Großstadt Charkiw sind nach Angaben der Regionalbehörden mindestens 19 Menschen verletzt worden. Unter den Verletzten sei ein sechsmonatiges Baby, teilte Gouverneur Oleg Synegubow mit. Die Menschen hätten Verletzungen durch eine Explosion sowie durch Glassplitter davongetragen.
2.1.26 20:51:02
Geheimnisvolle Posts: Deichkind kündigen neue Platte an"Ist denn Kreativität wieder cool?": Mit einer Reihe mysteriöser Posts hat die Band Deichkind den Umbau ihres Instagram-Profils eingeleitet, aber auch verraten, dass es neue Musik geben wird.
2.1.26 20:50:13
Diskussion um Tiktok&Co.: AfD-Fraktion lehnt Social-Media-Verbot für Jugendliche abDie AfD im Bundestag will zwar digitale Medien in der Grundschule beschränken. Doch einer anderen Forderung kann sie nichts abgewinnen.
2.1.26 20:47:00
Sexualität: Mit dieser Methode kommen Frauen leichter zum OrgasmusSilva Schwabe nennt sich die Orgasmusflüsterin, denn sie hilft Frauen dabei, leichter zum Höhepunkt zu kommen und Männern, nicht so schnell zu kommen.
2.1.26 20:39:00
Weimarer Republik: Serienmörder Peter Kürten: Die Geschichte des Vampirs von DüsseldorfPeter Kürten hat mindestens neun Kinder, Frauen und Männer getötet: Als "Vampir von Düsseldorf" zählte er zu den berüchtigtsten Verbrechern der Weimarer Republik.
2.1.26 20:37:06
Deutschland-Tour: Rapperin Zah1de gibt erstes Tour-Konzert in BerlinDie Lines von "Mona Lisa Motion" können viele Teenager sehr wahrscheinlich textsicher mitrappen. In Berlin geht das jetzt an zwei Tagen auch live, bei einem Konzert der Rapperin Zah1de.
2.1.26 20:36:00
Skiort im Wallis: Der leise Luxus in den Bergen– das ist Crans-MontanaDie Bar in Crans-Montana, in der ein Feuer 40 Menschen tötete, wirkte regelrecht bescheiden. Seit Jahrzehnten ist der Ort Treffpunkt für Promis und Reiche, die es diskret mögen.
2.1.26 20:34:00
Feuer in Crans-Montana: Das istüber die Todes-Bar "Le Constellation" in der Schweiz bekanntDie Bar "Le Constellation" in Crans-Montana wurde an Silvester zur Feuerhölle, in der mindestens 40 Gäste starben. Was ist über das Lokal bekannt – und was sagen die Betreiber?
2.1.26 20:23:24
Starkes Erdbeben erschüttert Mexiko - Mindestens ein TodesopferEin schweres Erdbeben hat am Freitag Mexiko erschüttert. Nach Behördenangaben kam ein 60-Jähriger ums Leben, als er bei der Evakuierung seiner Wohnung stürzte. Zwölf weitere Menschen wurden demnach verletzt. Größere Schäden wurden nicht gemeldet.
2.1.26 20:23:06
Brand: Brand in Einfamilienhaus– drei Bewohner retten sich selbstNach einem Brand in einem Einfamilienhaus gibt es laut Polizei keine Hinweise auf Verletzte. Die Ursache des Feuers wird noch ermittelt.
2.1.26 20:23:00
Dieter Bohlenüber seine Hochzeit: "Als das Piano-Intro von Whitney Houston kam, hat's mich umgehauen"Dieter Bohlen und seine Freundin Carina habenüberraschend geheiratet. Dem stern verriet Bohlen, wie sehr ihn die Zeremonie bewegt hat – und warum er an Deutschland hängt.
2.1.26 20:22:00
Teenager sein im Krieg: Anja ist 13. Sie wird groß mit nervigen Jungs und tödlichen DrohnenAnja ist 13 und lebt in Charkiw im Osten der Ukraine. Mit Bomben, Flugalarm und der Frage, wie man es schafft, diesem Krieg eine Jugend abzutrotzen.
2.1.26 20:20:57
NachÜbergangsphase: Separatisten im Jemen planen Referendum zur UnabhängigkeitDer sogenannte Südliche Übergangsrat strebt eine Abspaltung südlicher und östlicher Gebiete an. Nun kündigt er eine Volksabstimmung an und setzt damit auch Saudi-Arabien weiter unter Druck.
2.1.26 20:17:24
Jemen: Von Emiraten geförderte Miliz ruft Übergangsphase bis zur Abspaltung des Südens ausDie von den Vereinigten Arabischen Emiraten unterstützte STC-Miliz im Jemen, die zuletzt größere Geländegewinne erzielt hatte, hat eine zweijährige "Übergangsphase" bis zu einer erneuten Unabhängigkeit des Südjemen verkündet. Zugleich warnte die Gruppierung am Freitag, sie werde die Unabhängigkeit "unverzüglich" ausrufen, sollte der südliche Jemen erneut angegriffen werden. Das von Saudi-Arabien angeführte Militärbündnis führte am selben Tag Luftangriffe gegen die Miliz aus und tötete nach deren Angaben dabei 20 Kämpfer.
2.1.26 20:11:42
Bildung: Neuer Volksantrag für G9 für alle Klassen gescheitertRund 27.000 Unterschriften reichten nicht: Der Volksantrag zu G9 für alle Klassen ist klar gescheitert. Die Initiatoren wollen aber nicht aufgeben.