title logo
title right side
23.06.2026 07:04:22 Lokal:
Serverstatus: (5.56/6.09/6.0652.93/1168.1 GByte  
Aussentemperatur : 20.4 °C  Luftdruck : 1023.70 hPas/mbar
Impressions: 461123 
Visits heute: 269 

  Aktuelle Seite: News 1'21

Home  

tagesschau.de

heise.de

golem.de

spiegel.de

focus.de

stern.de


Quelle: STERN.DE RSS-Feed - Der Tag imÜberblick

Beschreibung: Tagesaktuelle Nachrichten und News sowie faszinierende Bilder und Reportagen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Unterhaltung, Gesundheit, Reise, Kultur, Wissenschaft, Technik.

23.6.26 07:01:33

"Maxi Schafroth auf der Bühne": Von den Zahnarztkindern im Geländewagen

Die Bühnenshow-Aufzeichnung mit dem einstigen Nockherberg-Fastenprediger Maxi Schafroth verbindet klassisches politisches Kabarett mit Milieustudie und Heimatbeobachtung: mal bissig, mal absurd, aber stets mit liebevollem Blick auf die Eigenheiten Bayerns.

23.6.26 06:59:11

Badeunfälle: Drei Tote aus dem Rhein in Hessen geborgen

Nach drei Unglücksfällen im Rhein wurden drei Tote geborgen. Die Polizei prüft, ob es sich um die zuvor vermissten Männer handelt.

23.6.26 06:53:00

Antonio Rüdiger: Er galt als nicht mehr tragbar. Nun soll er den Unersetzlichen ersetzen

Antonio Rüdiger umwehte der Ruf eines Skandalprofis. Bei der WM will er sein Image widerlegen. Nun steht er vor einer sportlichen Belastungsprobe.

23.6.26 06:51:49

Verkehr: Nach tödlichem Lastwagen-Unfall: A6 bei Nürnberg gesperrt

Viel Geduld werden Pendler am Morgen benötigen: Nach einem Unfall ist die A6 in Richtung Heilbronn gesperrt. Was bislang über den Unfall mit zwei Lastwagen bekannt ist.

23.6.26 06:49:58

Feuer in Thorstorf: 85-Jähriger aus brennendem Haus in Sicherheit gebracht

Im Landkreis Nordwestmecklenburg brennt ein Einfamilienhaus. Als Feuerwehr und Polizei eintreffen, befindet sich der Bewohner noch im Gebäude.

23.6.26 06:46:00

Unfälle: Kind stürzt in Querfurt aus dem ersten Stock

Nach einem Fenstersturz in Querfurt kommt ein Kind mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Hintergründe des Unfalls sind unklar.

23.6.26 06:43:48

Organspende: Patientenbeauftragter Schwartze wirbt für Widerspruchslösung

Vor der Bundestagsdebatte zur Organspende wirbt der Patientenbeauftragte der Bundesregierung, Stefan Schwartze (SPD), für einen Systemwechsel hin zur Widerspruchslösung. „Ich bin sehr froh, dass im Bundestag nun endlich wieder über eine Neuregelung der Organspende debattiert wird“, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagsausgaben). Er sei „persönlich überzeugt, dass wir dringend einen Systemwechsel brauchen und die Widerspruchsregelung dafür sehr naheliegend ist“.

23.6.26 06:35:17

Brandgefahr: Erfurt verbietet Grablichter wegen erhöhter Brandgefahr

Trockenheit und Brandgefahr haben Folgen für Friedhofsbesucher in Erfurt. Die Stadt verbietet Grablichter und mahnt auch in Parks und Grünanlagen zu besonderer Vorsicht.

23.6.26 06:27:00

36 Prozent Rabatt: Honeywell-Ventilator am Prime Day: Bestseller stark reduziert

Wenn nachts die Hitze in der Wohnung steht, hilft oft nur ein Ventilator. Ein beliebtes Modell von Honeywell gibt es bei Amazon am Prime Day günstiger. Die Details.

23.6.26 06:24:00

Prime Day Deal: Cuisinart Freezewand 5-in-1 Eismaschine jetzt 53 Prozent günstiger bei Amazon

Die kompakte 5-in-1 Eismaschine von Cuisinart ist aktuell reduziert: Eis, Sorbet, Slushies und Milchshakes in wenigen Minuten selbst gemacht– zum Amazon Prime Day für 59,90 Euro.

23.6.26 06:22:00

Nach Mette-Marits Lungentransplantation: Ihre Kinder jubeln bei der WM

Kurz nach der Lungentransplantation von Mette-Marit besuchten Ingrid Alexandra und Sverre Magnus ein WM-Spiel der Norweger.

23.6.26 06:22:00

Für Sicherheit zu Hause: Haus und Hof gesichert: Fünf Überwachungskameras für den Außenbereich

Überwachungskameras für den Außenbereich: Sie liefern Bilder vom eigenen Grundstück und melden verdächtige Bewegungen. Welche Kamera das am besten macht, lesen Sie im Test.

23.6.26 06:20:04

Kunst im Norden:„Moderne trifft Küste“ - neue Schau im MKdW auf Föhr

Frische Perspektiven auf Beckmann, Munch&Co.: Eine neue Ausstellung auf Föhr will zeigen, wie die Moderne an der Küste ihren ganz eigenen Zauber entfaltet.

23.6.26 06:18:00

Richtig gelegen?: Nackenhelden und Schlafverweigerer: Der stern-Kissentest

Wer nachts unbequem liegt, wacht morgens verknittert auf. Im stern-Nackenkissen-Test mussten sich fünf Schlaftools beweisen – vom Sportsfreund bis zum Allrounder.

23.6.26 06:18:00

Tipps vom Proktologen: Was hilft gegen Hämorrhoiden? Das sagt ein Facharzt

Hämorrhoiden sind ein prekäres Thema, über das keiner reden möchte. Was viele nicht wissen: Jeder Mensch hat sie. Unangenehm wird es nur, wenn die Gefäßpolster anschwellen. 

23.6.26 06:15:00

Beauty-Deal: Clinique Mascara jetzt 43 Prozent günstiger – Volumen-Look ohne Verklumpen

Die beliebte Volumen-Mascara von Clinique sorgt für deutlich vollere Wimpern und ist aktuell stark reduziert – ideal für empfindliche Augen und lange Haltbarkeit.

23.6.26 06:12:00

Testsieger: Prime Day Deal: Bosch Gartenhäcksler jetzt deutlich günstiger bei Amazon

Zum Amazon Prime Day gibt es einen beliebten Gartenhäcksler deutlich günstiger. Das Bosch-Gerät knackt auch dicke Äste und ist dabei überraschend leise.

23.6.26 06:04:36

Fußball-WM: Das war die WM-Nacht: Frankreich gewinnt Regenschlacht

Mehr als zwei Stunden musste das WM-Spiel zwischen Frankreich und dem Irak unterbrochen werden - so stark war der Regen. Rein sportlich gesehen war es die Nacht der Stürmerstars.

23.6.26 06:03:00

Vorschau: TV-Tipps am Dienstag

20:15 Uhr, RTL, Dünentod - Ein Nordsee-Krimi: Tödliche Falle, Krimi Während eines Einsatzes im Drogenumfeld wird Ceylan Özer (Yasemin Cetinkaya), die Kollegin von Femke (Pia-Micaela Barucki) und Tjark (Hendrik Duryn), schwer verletzt und kämpft um ihr Leben. Femke und Tjark tun alles, um die Täter zu stellen. Dabei stoßen sie auf Hinweise, dass hinter dem Geschehen mehr steckt als zunächst vermutet. Gleichzeitig verfolgt ein Lagerarbeiter einen gefährlichen Racheplan und geht dabei äußerst rücksichtslos vor. 20:15 Uhr, ProSieben, Schlag den Star, Spielshow Bei „Schlag den Star“ kommt es zum zweiten Aufeinandertreffen von Ehepaaren. Detlef Soost tritt gemeinsam mit seiner Frau Kate Hall gegen Eko Fresh und dessen Frau Sarah Bora an. Am Ende entscheidet sich, welches Duo die Oberhand gewinnt und sich die 100.000 Euro sichert. Matthias Opdenhövel moderiert die Show, während Ron Ringguth das Geschehen kommentiert. 20:15 Uhr, ZDF, Stubbe - Ausgeliefert, Krimi Die freie Journalistin Christiane Stubbe (Stephanie Stumph) spricht mit der Fahrradkurierin Sonja (Ella Morgen) über die harten Arbeitsbedingungen bei einem Lieferdienst. Am nächsten Morgen wird Sonja tot entdeckt. Ummehr herauszufinden, nimmt Christiane undercover eine Stelle als Kurierin bei „Saxonia Food“ an, wo auch Sonja gearbeitet hat. Parallel dazu ermittelt Stubbe (Wolfgang Stumph), mittlerweile im Ruhestand, zusammen mit seiner Enkelin Caro (Greta Kasalo) in einer Reihe von Fahrraddiebstählen. 20:15 Uhr, kabel eins, Ich bin Nummer Vier, Sci-Fi-Abenteuer John Smith (Alex Pettyfer) erscheint wie ein gewöhnlicher Jugendlicher. In Wirklichkeit stammt er jedoch vom Planeten Lori und konnte als Kind mit acht weiteren Kindern vor den feindlichen Mogadori auf die Erde fliehen. Dort lebt er gemeinsam mit seinem Beschützer Henri (Timothy Olyphant), der darauf achtet, dass John seine Kräfte kontrolliert und unentdeckt bleibt. Die Mogadori sind weiterhin auf der Jagd nach den letzten neun Lorianern und haben John bereits ins Visier genommen. 20:15 Uhr, ZDFneo, Helen Dorn: Verlorene Mädchen, Krimi Die verwaiste 17-jährige Mila (Tara Fischer) lebt mit ihrer kleinen Schwester Hannah im Heim. Ihr Vormund Dr. Kurtz (Hary Prinz) nutzt Milas Abhängigkeit aus, um das Mädchen sexuell zu missbrauchen. Jasmin (Emma Bading), Milas beste Freundin, überredet sie, sich an ihrem Vergewaltiger zu rächen. Die Mädchen verprügeln Kurtz. Was sie nicht wissen: Der Anwalt ist für die Drogenmafia tätig und wird kurze Zeit später tot aufgefunden. Helen Dorn (Anna Loos) ahnt die bevorstehenden Verteilungskämpfe um die Nachfolge des im Gefängnis sitzenden Drogenpaten Gogol.

23.6.26 06:00:07

Finanzen: Hamburg fordert rund 300 Millionen Euro Corona-Hilfen zurück

Während der Pandemie half der Staat Unternehmen und Selbstständigen. Doch manche Antragsteller haben Geld erhalten, das ihnen letztlich nicht zustand. Rund 25.000 Forderungen sind noch offen.